FDP Kreisverband Hansestadt Lübeck

Neuer Kreisvorstand

Auf unserem Kreisparteitag am 1. Mai wurde Daniel Kerlin als Nachfolger des langjährigen Kreisvorsitzenden Mirko O. Schultz gewählt. Ihm zu Seite stehen als Stellvertreter Ulf Hansen und Dr. Ronald Wichern. Um die Finanzen des Kreisverbandes kümmert sich zukünftig Heike Stegemann als Schatzmeisterin.

Neu in den Kreis der Beisitzer wurden Ruth Heitkämper, die die Freien Demokraten im Ortsrat Travemünde vertritt sowie Rainer Brand gewählt. Dr. Michaela Blunk, Rolf Müller und Thomas-Markus Leber wurden als Beisitzer für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Vervollständigt wird der Vorstand durch den Fraktionsvorsitzenden der Bürgerschaftsfraktion Thomas Rathcke sowie den Vertreter der Jungen Liberalen Marvin Petersen.

Der neu gewählte Vorstand wird sich mit der weiteren Schärfung des Profils beschäftigen. Einen Schwerpunkt sehen wir bei lebenslangen guten Bildungsangeboten sowie Investitionen in Gründergeist, Forschung und Innovation, die notwendig sind, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen sowie Herausforderungen des Klimawandels und des Demographischen Wandels zu bewältigen.

Antworten für die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und politischem Engagement sind ebenfalls notwendig. Hierzu gehören für uns neben digitalen Beteiligungsformaten, gut strukturierte, effektive Sitzungen und Veranstaltungsformate sowie vielseitige, flexible, planbare Möglichkeiten des Engagements, um die eigenen Interessen einbringen zu können.

Den nun ausgeschieden Vorstandsmitgliedern Mirko O. Schultz, Gerrit Koch, Nicole Schultz und Nico Goldschmidt wurde von den Mitgliedern ein herzlicher Dank für ihr vielseitiges, langjähriges Engagement ausgesprochen.