Chance für bessere Politik in Lübeck

Die Lübecker Freien Demokraten haben sich erfreut über das Wahlergebnis für die Lübecker Bürgerschaft gezeigt. Dank ihrer Zugewinne werden sie trotz der von schwarz-grün beschlossenen Änderungen im Kommunalrecht auch der künftigen Bürgerschaft in Fraktionsstärke angehören. Sie ziehen mit Thorsten Fürter, Heike Stegemann und Daniel Kerlin in die Bürgerschaft ein. 

Hierzu erklären Thorsten Fürter, Spitzenkandidat zur Wahl und Daniel Kerlin, Kreisvorsitzender: 

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen. Unser besonderer Dank gilt unseren Wählerinnen und Wählern, die mit der Abgabe ihrer Stimme zu einer erhöhten Wahlbeteiligung und dem guten Ergebnis für die FDP Lübeck beigetragen haben. Die Wahl war von großer Bedeutung für unsere Stadt. Unser Glückwunsch an die CDU, die es geschafft hat, stärkste Kraft in Lübeck zu werden. Damit steigen die Chancen auf eine bessere Politik in Lübeck, die von der Mitte her gedacht wird und nicht von unbezahlbaren Visionen geprägt ist.  

Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden diese Rückenstärkung dazu nutzen, auch künftig laut und deutlich die Stimme für pragmatische und realistische Politik in der Bürgerschaft zu erheben.“